Der Notfallordner

Haben Sie im Notfall
wichtige Papiere griffbereit?

Es gibt Momente da muss es schnell gehen:
Wenn mit uns selbst oder unseren Angehörigen unerwartet
etwas passiert – wo ist dann alles Wichtige wie Versicherungs-und
Rentenunterlagen, Geburts- und Heiratsurkunden,
Patientenverfügung, Testament und anderes mehr gebündelt und
übersichtlich zu finden?

Hand aufs Herz:
Wer hat seine Unterlagen so sortiert, dass sich nahestehende Personen
sofort zurecht finden können? – Ich helfe Ihnen dabei!

Im Falle eines Falles hilft der „Notfallordner” die schwere Zeit gut
organisiert zu bewältigen, denn eine Vielzahl organisatorischer
Dinge müssen dann nämlich auf den Weg gebracht werden:
Versicherungen und Banken müssen informiert werden, Verträge und
Mitgliedschaften gilt es zu kündigen … doch was nützen
Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung,
wenn die nahestehenden Personen nicht wissen, wo sie
Dokumente, PINs oder Zugangsdaten finden können?

Für genau diesen Fall der Fälle gehört ein sinnvoll erstellter Notfallordner in jeden Haushalt:
Er strukturiert Vollmachten, Verfügungen, Unterlagen und Checklisten
in einer durchdachten Form, um das Handeln deutlich zu erleichtern.